Profilbild Tanja Schael
Profilbild Tanja Schael

Über mich:

Tanja Schael, geboren 1971

verheiratet

zwei Kinder, ein Hund

 

Adoptivmutter seit 2002

Pflegemutter seit 2007

Sonderpädagogische Vollzeitpflegestelle der Region Hannover seit 2007

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verhaltenstherapie REVT

Personenzentrierte Beratung i. A. (GwG)

Betreuungskraft nach § 53c SGB XI

 

Kursleiterin Autogenes Training (AHAB)

Stressmanagement-Trainerin (AHAB)

 

Als Tochter eines Pflegekindes bin ich schon sehr früh mit so genannten „systemischen Verstrickungen“ in Berührung gekommen, ohne zu wissen, welche Bedeutung diese haben könnten.

 

Die ungewollte Kinderlosigkeit hat meinen Mann und mich bewogen, zuerst ein Kind aus Vietnam zu adoptieren und später noch ein Kind mit einem sonderpädagogischem Pflegebedarf in Dauerpflege aufzunehmen. Beides sind Kinder mit zwei Familien, was aus systemischer Sicht eine besondere Bedeutung hat.

 

Heute freue ich mich, Menschen auf ihren individuellen Wegen psychotherapeutisch oder auch als Hilfe im Alltag begleiten zu dürfen.

Tanja Schael

Heilpraktikerin Psychotherapie

Ginsterweg 2a

30890 Barsinghausen

Telefon (05105) 529986

info@tanja-schael.de

www.tanja-schael.de

Termine nach Vereinbarung

 

Telefonsprechstunde:

Donnerstags 15.00 - 16.00 Uhr

Mitglied im VFP

NEU:
Hilfe im Alltag

Autogenes Training

Stressmanagement

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Schael