Startseite Logo Reiki
Startseite Logo Reiki
 

Historisches

Die Reiki-Heilmethode namens Usui Reiki Shiki Ryoho wurde im 19. Jh. von Dr. Mikao Usui in Japan entdeckt.

 

Dr. Usui (1865 – 1926) hat nach jahrelangem Suchen und Studieren, am Ende einer 21-tägigen Heilfastenzeit, Reiki (wieder) entdeckt. Er hat zunächst Menschen in Kyoto damit behandelt und dann festgestellt, dass das allein nicht ausreicht. Aus dieser Erkenntnis heraus fing er an Reiki zu lehren und an Menschen weiterzugeben.

 

Dr. Hayashi (1880 – 1940) wurde von Dr. Usui zu seinem Nachfolger benannt. Er eröffnete die erste Reiki-Klinik in Tokio. Zu ihm kam Frau Takata (1900 – 1980), als sie sehr krank war und wurde mit Reiki behandelt.

 

Nach überstandener Krankheit hat Frau Takata Reiki 1960 begonnen in die westliche Welt zu überliefern.

 

Reiki ist eine ganzheitlich harmonisierende, uralte japanische Entspannungs- und Heilmethode.

Tanja Schael

Heilpraktikerin beschränkt

auf Psychotherapie


Ginsterweg 2a

30890 Barsinghausen

Telefon (05105) 529986

info@tanja-schael.de

www.tanja-schael.de

Termine nach Vereinbarung

 

Telefonsprechstunde:

Donnerstags 15.00 - 16.00 Uhr

Mitglied im VFP

NEU:
Online-Beratung möglich

Hilfe im Alltag

Autogenes Training

Stressmanagement

Reiki

Termine nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© Tanja Schael